de
Expand
Brand image

Nishane

"Nishane offeriert luxuriöse Düfte, die den Westen mit dem Orient verschmelzen lassen. Intensiv und langanhaltend, sinnlich und geheimnisvoll eröffnen die Parfums neue Welten, erwecken verschollene Erinnerungen und erzählen von längst vergessenen Geschichten. Als Extrait de Parfum präsentieren sich die Düfte mit einem Duftölanteil von über 30 Prozent und verführen die Sinne ihrer Trägerin. Nishane interpretiert eine duftvolle Verbindung von Westen und Orient. Als erste Parfummarke ist es Nishane gelungen, Westen und Orient in exquisiten Duftkreationen miteinander verschmelzen zu lassen. Mit einem Sitz im Herzen Istanbuls hat die Luxusduftmarke das perfekte Zuhause gefunden, um beide Welten auf kontrastreiche, kreative und geheimnisvolle Weise zusammenzuführen. Die Inspirationen und Eindrücke, die jeder Gang durch die Straßen der Megametropole bereithält, finden in den Parfums von Nishane einen festen und unbeirrten Platz. Die Einzigartigkeit der intensiven Kreationen ist in jedem Tropfen erkennbar, während die vielschichtigen Düfte Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten und zahlreichen Ländern in sich tragen."

Was PAFORY-Mitglieder über diese Marke denken

4.5/5
Durchschnittliche Bewertung aus 68 Bewertungen. Mehr als 3382 Mal bestellt.

Customer voices

1  —  5

Julio Bagnati

Todavía estoy probando las otras ...estare haciendo esta en breve

Nanshe

Nishane

Angie Ge

Ganz toller Duft. Schön unaufdringlich süß

Ani

Nishane

claudiadoerner

Ich liebe diesen rauchige, würzigen Duft und erwische mich immer wieder dabei, wie ich an meinem Handgelenk schnuppern muss :) Der Duft ist schwer und unisex, hält allerdings zumindest auf meiner Haut nicht wirklich lang, sodass ich mehrfach am Tag nachsprühen muss.

Fan Your Flames

Nishane

Maria R.

Dulce. Huele muy bien, a frutos del bosque.

Hundred Silent Ways

Nishane

Fowler Kerstin

Ani

Nishane

Das meistgekaufte Parfüm

Ani

Nishane

best selling product

Von Düften und Erinnerungen

Schon der sanften Prise eines Duftes wohnt die Fähigkeit inne, wertvolle Erinnerungen zurückzubringen, Gefühle zu erwecken und Emotionen aufleben zu lassen. Diesen besonderen Moment, wenn sich die Duftnote eines Parfums entfaltet und auf eine einzigartige Reise einlädt, wussten die Gründer von Nishane einzufangen. Die Luxusparfums offerieren ihrer Trägerin einen Zufluchtsort, offenbaren einen Weg zu ihren tiefsten Empfindungen und wecken Erinnerungen an unvergessliche Momente. So verkörpern die intensiven Düfte der exquisiten Marke mehr als nur ein Accessoire. Sie bilden eine Form der Kunst, verschmelzen mit der Haut ihrer Trägerin und erzählen von längst vergessenen Geschichten.

Duftkreationen inspiriert von Geschichten und Zitaten

Erfüllt von Geschichten, Zitaten und Erinnerungen laden die luxuriösen Düfte von Nishane ihre Trägerin in eine Welt ein, die so kosmopolitisch, urban, kontrastreich und lebensfroh wie die zweigeteilte Megametropole am Marmara-Meer und Bosporus ausfällt. Düfte wie "Fan Your Flames", "Havicat" und "Hundret Silent Ways" widmen sich herrlichen Novellen, die etwa vom "kleinen Prinz" erzählen, einer weltweit bekannten Kindergeschichte, die auch von Erwachsenen weitreichende Wertschätzung erfährt. Jedes Parfum erzählt eine eigene Geschichte und entführt seine Trägerin auf eine einzigartige Reise.

Entdecke die Welt von Nishane

Meet the creator

Im Jahr 2012 gründeten Mert Güzel und Murat Katran in Istanbul ihr Premium-Duftlabel Nishane. Die beiden Markengründer entdeckten ihre Liebe zur Welt der Düfte erst auf Umwegen. Güzel war zuvor Inhaber eines Buchverlages, der in dekorativen Bildbänden von Geschichten erzählte. Katran entstammte der Exportbranche und lebte in seiner Freizeit für die Schauspielerei. Als Güzel und Katran sich begegneten, verband beide ein Wunsch nach etwas Anmutigem, Schönem und Exklusivem. So erschufen sie eine Luxusmarke, die kaum künstlerischer und kreativer ausfallen könnte. Heute gilt Nishane als türkische Vorzeigemarke, die weltweit als ein Synonym für exklusive Haute Parfumerie bekannt ist.

en
Expand
Brand image

Nishane

"Nishane offers opulent fragrances that blend the West and the Orient." The perfumes, which are intense and long-lasting, sensual and mysterious, open up new worlds, awaken lost memories, and tell of long-forgotten stories. The fragrances present themselves as extrait de parfum, with a fragrance oil content of more than 30%, and seduce the senses of their wearer. Nishane creates a fragrant synthesis of the West and the Orient. Nishane was the first perfume brand to successfully blend the West and the Orient in exquisite fragrance creations. The luxury fragrance brand has found the perfect home in the heart of Istanbul to bring both worlds together in a contrasting, creative, and mysterious way. Every walk through the streets of the mega-metropolis provides new inspirations and impressions.

What our community thinks about the brand.

4.5/5
Average rating out of 68 reviews. More than 3382 times ordered.

Customer voices

1  —  2

Mia Johansson

Beast mode, a really lovely and exclusive scent. A bit melancholic yet supercool. Big up for this one!

Karagoz

Nishane

Cristina M.

Ani

Nishane

The best selling product of this brand.

Ani

Nishane

best selling product

Of fragrances and memories

A fragrance can bring back precious memories, awaken feelings, and revive emotions with just a gentle pinch. Nishane's founders understood how to capture that special moment when a perfume's scent unfolds and invites you on a one-of-a-kind journey. The luxury perfumes provide a haven for the wearer, revealing a path to her deepest sensations and reawakening memories of unforgettable moments. As a result, the exquisite brand's intense fragrances embody more than just an accessory. They are a form of art, melting into the skin of their wearer and telling long-forgotten stories.

Fragrance creations inspired by stories and quotes

Nishane's luxurious fragrances, filled with stories, quotes, and memories, invite the wearer into a world as cosmopolitan, urban, contrasting, and full of life as the bipolar megametropolis on the Sea of Marmara and the Bosphorus. Fragrances like "Fan Your Flames," "Havicat," and "Hundret Silent Ways" are dedicated to delightful novellas like "The Little Prince," a children's story beloved by adults and children alike. Each perfume has its own story to tell and takes the wearer on a one-of-a-kind journey.

Explore the world of Nishane

Add All to calendar

Products (13)

Meet the Perfumer

Mert Güzel and Murat Katran launched their premium fragrance label Nishane in Istanbul in 2012. The two brand founders only recently discovered their passion for the world of fragrances. Güzel previously ran a book publishing company that told stories through decorative picture books. Katran worked in the export industry and enjoyed acting in his spare time. Güzel and Katran met because they both desired something graceful, beautiful, and exclusive. As a result, they created a luxury brand that is both artistic and creative. Today, Nishane is regarded as a flagship Turkish brand, with a global reputation for exclusive haute perfumery.